FeierabendExil.de

Server: Aktueller Stand

Deutscher DayZ Server

Hallo Freunde,

wir haben den Server mittlerweile ziemlich gut konfiguriert und einige hilfreiche Mods installiert. Immernoch kann man auch ohne Launcher auf den Server connecten, bloß dann fehlen einem als Spieler einige Features (z.B. Mosin Scopes, Build Anywhere). Die hier auf der Seite am Rand aufgelisteten Mods müsst ihr einfach nur im Steam Workshop abonnieren, dann DayZ über den Launcher Starten und ihn dem Launcher unter „Mods“ dies Mods aktivieren! Hier auf der Website sind nur die Mods aufgelistet, die man zwingend aktivieren muss, um in den vollen Genuss des Umfangs des Servers zu gelangen. Wir haben natürlich noch weitere Features im Hintergrund laufen, wie z.B. die Raid-sicheren Bases, Romero-Zombies, ein paar Extra-Items wie z.B. den genagelten Baseballschläger, LogBasebuilding und endlich funktionierende Killfeeds. Es sind nur ein paar Klicks vonnöten… Den DayZ-Launcher wählt ihr einfach beim Starten von DayZ aus (oder rechtsklick auf das Spiel).

Und jetzt kommen wir zu einem anderen Problem: Der momentane Leerlauf. Ich weiß, dass aktuell noch andere völlig verbuggte Spiele *hust* Atlas *hust* die Steam-Trends dominieren. Doch ein Server wird nie gut laufen, wenn nicht drauf gespielt wird. Es hilft nichts zu warten, bis einfach irgendwann mal mehr Spieler drauf sind. Als Community muss man sich ab und zu mal die Zeit nehmen und sich blicken lassen. Damit meine ich nicht, sich mal eben einzuloggen und zu gucken, ob noch alles in der Base steht.
Letzteres hat sich mittlerweile auch als kleine Frechheit uns Admins gegenüber herausgestellt. Denn benutzt man seine Fahrzeuge nicht, dann sinken sie derzeit in den Boden, bis sie irgendwann despawnen (ein Bug von DayZ). Wenn man also ein-zwei Wochen nicht spielt und dann uns Admins um Hilfe bittet, wir alles dafür geben dass ihr zufrieden seid und ihr dann wieder nicht kommt, dann fühlen wir und, gelinde ausgedrück, etwas verarscht. Wir sehen auch ziemlich genau in unseren Tools, wer immer nur mal kurz zwischendurch reinschaut.
Ich denke, dass wir im Rahmen der Möglichkeiten, die DayZ derzeit bietet, unser Bestes geben; und um den Server zum Laufen zu bringen, braucht es vor allem aktive Spieler.
Es hilft auch nichts z.B. einfach sauer über ein weggebugtes Auto zu sein und dann wütend die Flinte ins Korn zu schmeißen und sich wortlos nicht wieder blicken zu lassen. Dafür haben wir unseren Discord-Server, auf dem ihr uns (primär Pagan und Predator) ansprechen könnt. Wir helfen wirklich gerne, wenn ihr sachlich bleibt. Es ist eben ein verbugtes Spiel und selten sind uns auch mal die Hände gebunden. Aber wir können nun, dank eines sehr potenten Admin-Tools, porten und Items und Fahrzeuge neu spawnen, wenn alle Stricke reißen. Allerdings sind wir auch nur Menschen und nicht 24/7 verfügbar.

Aktuell ist es ein bisschen frustrierend Geld in einen Server zu pumpen, bei dem die „Community“ nur darauf wartet, dass er sich von selbst füllt (zumal ich alles andere als reich bin). Eure aktive Mithilfe ist also gefragt. Und Helfen ist ganz einfach: Spielen! Und wenn genug Spieler auf dem Server sind, dann werden wir auch einige Events starten. Aktuell haben wir ein paar nette Schatzkisten an der Ostküste platziert, die darauf warten gefunden zu werden!

Viele Grüße

Sebastian / Pagan

DayZ Kannibalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert